meinweiß trifft Leica

meinweiß trifft Leica

Leica hat das Promotionvideo für seine neue Kamera während unseres letzten Shootings gedreht…. im Schützenhof natürlich!
mehr zu sehen, gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=H8f9HwRg4IU

Unikat in rotem Cashmere

weiß-gelb-blau

2006-2016 – 10 Jahre meinweiß

Zeit um zurückzublicken und nach vorne zu schauen.

Farben sind Emotionen – weiß-gelb-blau – ein Spiel mit Schattierungen, Oberflächen, Strukturen, Gegensätzen.

Aschenputtel

Aschenputtel, ein Märchen…..

Fotografiert in den Gesinde-, Wirtschafts- und Repräsentationsräumen des Schützenhofs. Eine Metamorphose in Raum und Zeit, natürlich mit Happy End!

Die traurigen Geranien

Zeit für eine Geschichte?

Angeregt durch die Erzählung „Die traurigen Geranien“ von Wolfgang Borchert

lesen Sie in der Galerie weiter….

L´orange

L´orange

Inspiriert von einem Kupferstich von Louis Philibert Debucourt (1755-1832)

Orangen, welch kostbares Gut in einer Zeit als sie den Königen vorbehalten waren. Eine Spurensuche nach dem Wandel von Wert und Wertschätzung.

Archiv

Unser Haus, der Schützenhof, ist nicht nur eine Kulisse für die meinweiß Shootings. Er ist unser Arbeits- und Lebensraum. Über die Jahre dokumentieren die Fotostrecken auch das Leben in diesem Haus und den Fortschritt der Renovierungen.

Das Archiv bietet einen Blick in alle Kollektionen der ersten Jahre von meinweiß. Manchmal ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Baby und Kinder

Kinderstrickjacke Juma, 70% Merino/30% Cashmere, Gr. 68-110 Kinderhose Halodri mit Traktorstickerei, 100% Baumwolle, Gr. 68-98

Zur meinweiß Kollektion gehören schon immer auch Einzelstücke für Kinder. Immer aus natürlichen Materialien gefertigt, mal individuell bedruckt oder bestickt, von Hand gestrickt oder ganz persönlich zusammengestellt, sind die meinweiß Kindersachen eine wunderbare Ergänzung im Kleiderschrank der Jüngsten.